Home > Wetter > 11.06.2009 Tief “Martin” bringt stürmisches Wetter mit allem was dazugehört

11.06.2009 Tief “Martin” bringt stürmisches Wetter mit allem was dazugehört

Heute hat uns Tief “Martin” mit zum Teil doch sehr kräftigen Böen, einen interessanten wettertechnischen nicht langweiligen Tag beschert (mir zumindest ;-) ) Vom Wind getriebene, flott dahinziehende Quellwolken am Vormittag, bis hin zu zwei leichen Gewittern am Nachmittag, gefolgt von längeren sonnigen Abschnitten. Vormittags war es allerdings mit knapp 21°C noch wärmer als am Nachmittag als nach dem Gewitter die Temps runter auf 16°C fielen, um danach allerdings nochmal auf knapp 19°C anzusteigen.

Hier ein paar Impressionen

Gewitter erscheint

Gewitter kommt

vom Sturm gepeitschter Starkregen

Gewitter geht so schnell wie es gekommen ist

und schon wird es wieder schön, zwischen Bild 1 und Bild 6 sind knapp 10 Minuten vergangen…

(Fotos von Susanne Gritsch und Christian Fischer)

Categories: Wetter Tags:
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks