01.08.2009 Tödtenried Freestyle Motocross

3. August 2009 admin 4 Kommentare

Ja, der Name der Veranstaltung sagt schon alles. Wenn man eine Motocross in ein Flugobjekt verwandelt und dabei ein möglichst spektakuläres Turnkunststück in luftiger Höhe macht, nennt man das Freestyle bzw. Freeride Motocross. In Tödtenried (irgendwo im Niemandsland im Dreieck zwischen Altomünster, Aichach und Adelzhausen) traf man sich zum sog. “Flight-Club”. Die meisten der Artisten waren von der “Wrecking-Crew”. Mehr Infos von der Veranstaltung etc. findet man hier (http://www.flight-club.de/ und http://www.wreckingcrew.info/blog/ ). Das ganze war natürlich sehr spektakulär und nett anzusehen allerdings wars auch schweineheiß.

Wir nutzten diese Veranstaltung als Fotosafari und deshalb gibts hier ein paar Eindrücke von diesen “Wahnsinnigen” ;-))













(Fotos Susanne und Christian Fischer)

Categories: Off Topic Tags:

01.08.2009 “Die Mutter aller Partys”

2. August 2009 admin 3 Kommentare

“Die Mutter aller Partys” machte ihrem Namen mal wieder alle Ehre. Mitten im Dachauer Stadtwald gelegen bietet diese Location ein wie immer einmaliges Ambiente. Die künstlerische “Veredelung” der Party durch die Veranstalter sowie der Live Acts, war heuer mal wieder bemerkenswert. Ein paar Hundert Leute haben sich heuer in diesem Garten eingefunden. Top wars!

Hier nun ein paar Eindrücke von der Party.











(Fotos Susanne und Christian Fischer)

Categories: Off Topic Tags:

25.07.09 Puch Open Air

28. Juli 2009 admin 3 Kommentare

Der Wettergott hatte Erbarmen und ließ gerade noch rechtzeitig zum späten Nachmittag hin die letzten Wolken verschwinden. Somit stand dem imho besten Festival im Landkreis Dachau nichts mehr im Wege. Bezüglich Line Up etc. kann man sich bestens auf der Homepage des Open Airs erkundigen (http://www.puch-openair.de/). Ich will jetzt gar nicht viele Worte drüber verlieren, das Puch Open Air sollte man sofern man auf Indie steht unbedingt mal erlebt haben. Heuer hat mir besonders gut die Band “Ja, Panik” und “Gustav” beide aus Österreich, gefallen.

Hier nun diverse Eindrücke von dieser genialen Veranstaltung.



























(Fotos von Susanne und Christian Fischer)

Categories: Off Topic Tags:

20.07.09, Summer, Summer, Summer……..

20. Juli 2009 admin Keine Kommentare

Nachdem wir die letzten Wochen ja immer wieder herbstlich anmutenden Witterungsabschnitten ausgesetzt waren, will ich jetzt zwar nicht den unendlichen Sommer ausrufen, aber die kommenden Tage kann man einfach nicht anders bezeichnen. Evtl. wird der kommende Donnerstag der heißeste Tag des Jahres. Ob das dann auch von Donnerstag auf Freitag zu den übelsten Unwettern des Jahres führen wird, muß man aber noch abwarten. Am Freitag sieht es aus jetziger Sicht etwas unbeständiger aus. Genießt einfach die nächsten heißen Tage ;-)

In unserem Garten blüht auch bereits die erste Sonnenblume. Das mußte man natürlich schon fototechnisch festhalten.

Das Teil ist mittlererweile über 4 m hoch!!!

Zoom mit 105mm auf die von Hummeln belagerte Blüte

Categories: Wetter Tags:

30.06.09 - 07.07.09 Hochzeitsreise auf Fuerteventura

10. Juli 2009 admin Keine Kommentare

Um uns vom Hochzeitsstress noch gebührend zu erholen, hat es uns auf Fuerteventura in den “Club Aldiana” verschlagen (http://www.aldiana-fue.com/) Für mich der erste “Club”-Urlaub mit all-incl. überhaupt. Normalerweise verschlägt es uns ja eher in wechselnde Locations, doch dieses mal wollten wir uns einfach entspannen. Ehrlich gesagt war ich der ganzen sache eher skeptisch eingestellt. Man hört ja oft von div. Clubs mit all-incl. vom billig Alkohol bis hin zu nervigen Animateuren etc. Das mag ja wo anders so sein, aber nicht im Club-Aldiana, ich kann wirklich mit bestem Gewissen sagen, das wirklich alles spitze war und meine ganzen Befürchtungen nicht mal annähernd eingetroffen sind. Das Essen war gigantisch, es gab jeden Tag eine unglaublich vielfältige Auswahl von Gerichten aus der Ganzen Welt und auch die Getränke waren nur vom feinstem. Das sportliche Angebot umfasste Tennis, Golf, Tauchkurse, Surf u. Segelkurse usw. Es gab einen Top Wellnesbereich mit Wirlpool, Saunen und Dampfbad etc. Die Anlage an sich war äußerst gepflegt und der nahe liegende Strand war absolut spitze. Im Nachhinein muß ich sagen, ich würde jederzeit wieder sofort in diesem Club Urlaub machen und wir werden es auch machen. Für eine Woche Urlaub ist es absolut ideal!

Hier folgen in den nächsten Tagen Eindrücke von unserem Wahnsinnsurlaub:

kleiner Vorgeschmack von unserem Strand ;-)

Categories: Off Topic Tags: